Besuch des Jagdmuseums

Am Samstag, den 11.09.2021 besuchten unsere Jagdschüler des aktuellen Lehrgangs mit ihrem Ausbilder Mario Bier das Jagdmuseum in Hahn am See.

Viele Besonderheiten zum Erkennen von Wildtierarten erläuterte Mario Bier an der umfangreichen Präparatesammlung und an den dort ausgestellten Schädeln und Exponaten, er zeigte den ein oder anderen Auslösemechanismus an den Fallen für die Fallenjagd auf und auch das Thema „Pflanzenkunde“ kam an diesem Morgen nicht zu kurz. Im Anschluss hatten die Jagdscheinanwärter nochmal die Gelegenheit allein durch das Museum zu schlendern, wobei dort für Fragen Mario Bier Rede und Antwort stand.

Das Jagdmuseum „Hahn am See“ wird unter der Regie der Verbandsgemeinde Wallmerod betrieben. Es informiert über die Jagd, Wildtiere und jagdkundliches Brauchtum und bringt dem Besucher, besonders Kindern und Jugendlichen, die Natur in vielen Facetten näher. (BM)

Vor dem Jagdmuseum