Simultanprüfung 2018

Wie in jedem Jahr, fand am vergangenen Samstag in der Lindenschule in Lindenholzhausen die Simultanprüfung unseres Jägerkurses statt.

Außer unseren Jagdscheinanwärtern fanden sich auch einige des Schüler des kommenden Kurses ein, um zu sehen, wie ihre Vorgänger unter Prüfungsbedingungen befragt, getestet und geprüft wurden. Hier ist für alle die Möglichkeit gegeben, ihr Wissen zu testen, und zu erkennen wo noch Schwachstellen sind und was noch mehr aufgearbeitet werden muß.

Die geprüften Sachgebiete teilen sich in etwa auf in Wildbiologie, Jagdbetriebslehre, Umwelt- und Natur, Jagdhundkunde, jagdliches Brauchtum, Wildbrethygiene, Recht, sowie Waffenkunde und Waffenhandhabung.

In der nachfolgenden Fotostrecke können sie Eindrücke gewinnen, wie dieser sehr Ereignisreiche Tag für die Anwärter abgelaufen ist.

Ein besonderer Dank gilt hier auch der Schulleitung der Lindenschule in Lindenholzhausen, in deren Räumlichkeiten wir den Unterricht und die Prüfungen abhalten können.

Auch dem Ausbilderteam hat dieser Tag einen riesen Spaß gemacht. Ausbilder: Dr. Rüdiger Fluck, Mario Bier, RA Patrick Bill, OStR a.D. Heinz-Josef Kremper, Sven Balzer u. Marco Burggraf