Jägerschule Diana mit 100%iger Erfolgsquote

Zahlreiche Übungsschießen  und die Waffenhandhabung  auf dem Schießstand des Schützenvereins Hubertus Haintchen wie auch die vielen Unterrichtseinheiten haben sich gelohnt – alle Teilnehmer des Jungjägerkurses 2022/23 haben vor dem Prüfungsausschuss in Weilburg die dieses Jahr sehr anspruchsvolle Jägerprüfung bestanden. Grund genug für den Ausbildungsleiter Mario Bier wieder einmal auf die konsequente und zielgerichtete Ausbildung der Jägerschule hinzuweisen und seinen Ausbilderkollegen für ihr Engagement und das großartige Ergebnis zu danken. Besonders durch die Entwicklung eigener Lehr- und Lernmethoden haben sie in den vergangenen Jahren die von ihnen betreuten Lehrgänge an die Spitze der in Hessen abgelegten und bestandenen Jägerprüfungen geführt. Den erhöhten Anforderungen in den Fächern Naturschutz, Ökologie, sowie Wildbrethygiene und Wald- und Feldbau wurde durch eine ausreichende Stundenzahl Rechnung getragen. Neben dem regulären Unterricht gab es noch zahlreiche weitere Angebote: Exkursionen in Wald und Feld, Besuche beim Falkner, in Jagdmuseen und Tierparks, Versorgung von erlegtem Wild, Teilnahme an Fangjagdlehrgängen, den Bau von Kastenfallen und die Schulung zur kundigen Person im Rahmen der Wildbrethygiene. Auch die Teilnahme an Gesellschaftsjagden in einigen Jagdrevieren im Südteil des Landkreises gehörte dazu. Er dankte allen Ausbildern die in mehreren hundert Unterrichtstunden mit großer Kompetenz und Leidenschaft ihr Wissen an die Jungjäger weitergegeben haben. Die Abschlussfeier mit dem Jägerschlag, der Übereichung der Jägerbriefe und dem feierlichen Gelöbnis der 5 Jungjägerinnen und der 6 Jungjäger wird am 07. Oktober ab 17.00 Uhr im Schützenhaus in Lindenholzhausen stattfinden. Umrahmt wird diese Feier mit vielen Jagdsignalen der Jagdhornbläsergruppe der Jägerschule Diana. Dr. Rüdiger Fluck

Strahlende Gesichter und gute Laune bei der Jägerschule Diana nach dem jagdlichen Schießen, dem letzten Teil der diesjährigen Jägerprüfung, auf dem Schießstand in Garbenteich – die Jungjäger mit ihren Prüfungszeugnissen nach bestandener Prüfung, zusammen mit den Schießausbildern und dem Ausbildungsleiter Mario Bier (1.v.r.)