Ein großer Tag für unsere Jagdscheinanwärterinnen und Jagdscheinanwärter Kurs 2022 /2023

Heute, am 28.04.2023 fand der letzte Prüfungstag, der vier Prüfungstage auf dem Schießstand in Garbenteich statt.

Hier wurde laut Prüfungsverordnung der „Blech“ Kipphase, sowie der laufende Keiler beschossen. Auch galt es zwei stehende Ziele, wobei einmal sitzend aufgelegt und einmal stehend angestrichen zu meistern. Alle Jagd-scheinanwärterinnen und Jagdscheinanwärter der Jägerschule Diana e.V.  haben auch dieses sehr anspruchsvolle Programm fabelhaft gemeistert.

Am Ende des Tages war auch die Freude groß, als Herr Rode vom Prüfungsausschuß Weilburg endlich die lang ersehnten Prüfungszeugnisse überreichte. Von unseren Kursteilnehmern konnten 10 von 11 Teilnehmern das Zeugnis in empfang nehmen.

Nun steht dem lösen des ersten Jagdschein nichts mehr im Wege.  Die Ausbilder sowie der Vorstand sind sehr stolz auf unsere Jungjäger 2022/2023 und wünschen Ihnen allzeit guten Anblick und Waidmannsheil.

Wir werden Euch alle vermissen, aber wie auch immer während des Lehrgangs, stehen wir unserer Mannschaft mit rat und tat weiterhin zur Seite, und freuen uns jetzt mit Euch eine neue Aufgabe anzugehen.