Ehrenbrief des Landes Hessen

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums der Jägerschule Diana e. V. in Lindenholzhausen wurde der Vorsitzende Dr. Rüdiger Fluck auf Grund seiner langjährigen ehrenamtlichen Verdienste vom 1. Kreisbeigeordneten Helmut Jung im Namen des Hessischen Ministerpräsidenten mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.
Schon seit 40 Jahren engagiert sich Rüdiger Fluck in der Jungjägerausbildung, zuerst bei der Jägervereinigung Frankfurt Nord/Ost, dann beim Jagdklub Limburg und die letzten 20 Jahre bei der Jägerschule Diana e.V., lange als Ausbildungsleiter und die letzten Jahre als Vorsitzender der Jägerschule, die im laufenden Ausbildungslehrgang 22 Jungjäger auf die Jägerprüfung vorbereitet und bisher mit einer Erfolgsquote von 96% mit an der Spitze der jagsdschulen und ausbildenden Jagdvereine in Hessen steht.
Auch in jagdlichen Vereinigungen, so der 1. Kreisbeigeordnete, sei Fluck aktiv, so schon viele Jahre als Hegeringleiter der Hegegeminschaft Taunus, zu der neben den Jagdrevieren von Bad Camberg und seiner Stadtteile auch die Jagdreviere von Eisenbach, dem Hof zu Hausen und Haintchen gehören und seit mehr als 20 Jahren als Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Haintchen. Jung bescheinigte dem Vorsitzenden eine hohe Sachkompetenz; besonders mit der Gründung der Jägerschule Diana habe er gezeigt, daß Veränderungen auch Mut und Entschlossenheit brauchen.
Auch der Ausbildungsleiter der Jägerschule, Horst Günter Kowarsik, dankte dem Initiator, Gründungsmitglied und langjährigen Vorsitzenden für sein Wirken in der Jungjägerausbildung und ernannte Rüdiger Fluck zum Ehrenmitglied der Jägerschule. Neben dem Vorsitzenden wurden auch die Gründungsmitglieder Horst Günter Kowarsik, Heinz Josef Kremper, Roland Brühl, Marco Spriestersbach und Reiner Stöhr mit der Treuenadel in Gold ausgezeichnet.